Besuch der Musikkapelle Südlohn

Besuch der Musikkapelle Südlohn

Am 15.07.2020 hatte ich die Möglichkeit, mit einigen Mitgliedern der WSO – Offene Einwohnerbeteiligung, die Musikkapelle Südlohn zu besuchen. Ich konnte in kleiner Runde die Räumlichkeiten der Musikkapelle besichtigen. Der 1. Vorsitzende, Herr Manfred Wanning, stellte die Historie und die umfassenden Aktivitäten der Musikkapelle Südlohn vor. Gestellte Fragen wurden von den Mitgliedern der Musikkapelle ausführlich beantwortet. Thematisiert wurde u.a. die umfassende musikalische Ausbildung, die Konzertaktivitäten, die Nachwuchsgewinnung und die aktuelle Corona-Krise und ihre Auswirkung auf den Verein. Es war für mich ein sehr interessanter und informativer Abend. Mein Dank geht an die Mitglieder der Musikkapelle Südlohn.

Beitrag teilen: