Fronleichnam ohne Reitturnier in Südlohn

Das Fronleichnamsreitturnier des RFV Südlohn-Oeding ist eigentlich ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Gemeinde Südlohn. Letztes Jahr noch mit einem Rekordnennungsergebnis und einer der beliebtesten Turniere im Kreis Borken, musste auch dieses Turnier wegen der “Corona-Krise” abgesagt werden.

Ich habe dennoch am Fronleichnam die Reitanlage besucht. Normalerweise befinden sich Turniersprünge, Dressurviereck oder auf der Wiese die Pferdehänger. Wie gesagt, in diesem Jahr ist alles anders.

Herzlich Willkommen
keine Turniersprünge auf dem Sandplatz
die Wiese dient meist als Parkplatz

Gerade für Mädchen ist das Reiten die Sportart Nummer Eins. Hier leistet der Verein eine super arbeit. Mit der Anlage des RFV im Zentrum der Gemeinde ein optimaler Ort. Dieser kann von beiden Ortsteilen sehr gut erreicht werden. Schade das dieses Turnier auch der Corona-Krise zum Opfer fiel. Die Mitglieder des RFV Südlohn-Oeding sind in den letzten Jahren immer mit Herz und Leidenschaft dabei gewesen. Das Turnier ist wirklich immer sehr gut organisiert. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.

Beitrag teilen: