Gespräch mit dem SOMIT e.V.

Besuch des SOMIT

Am Mittwoch, den 12.08.2020 konnte ich mit einigen Mitgliedern der WSO mit dem SOMIT e.V. ein Gespräch führen. Im Gasthaus Nagel haben Herr Ellers, Frau Hoeper sowie Herr Nagel und Herr Pass über Ihre Arbeit und Aufgaben im SOMIT e.V. informiert.
Die Hauptaufgabe wurde schnell klar. SOMIT vermarktet die beiden Ortsteile Südlohn und Oeding mit ihrem guten Radwegenetz und das hervorragende Hotel und Gaststättengewerbe an (Rad)wanderer. Im Programm sind die unterschiedlichsten Touren für Paare und auch Gruppen. Weiterhin werden diverse Großveranstaltungen wie zum Beispiel die Gewerbeschau und Hüttentour mit vorbereitet und durchgeführt.
Für mich wurde im Gespräch aber auch deutlich, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Vor allem wurde deutlich, dass es ohne den persönlichen und finanziellen Einsatz der Mitglieder des SOMIT e.V. eben nicht läuft. Für die Zukunft gibt es aber auch noch Ideen und Ansätze den SOMIT weiter zu entwickeln. Ich bedanke mich für das sehr informative Gespräch.

Beitrag teilen: