Informationsaustausch mit dem Handwerk

Firmenbesuch Fa. Sparwel

Am Dienstag konnte ich, mit einigen Mitgliedern der WSO, die Firma Sparwel Heizung Sanitär Elektro GmbH besuchen. Die Firma Sparwel feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Firmenjubiläum. Herr Ralf Sparwel führte durch den gesamten Betrieb. Er berichtete über die unterschiedlichen und vielseitigen Dienst- und Handwerksleistungen die beim Kunden ausgeführt werden. Die Fa. Sparwel beschäftigt im Moment mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichen Bereichen des Betriebes. Im Moment sind 4 Auszubildende im Betrieb beschäftigt. Mir und den Mitgliedern der WSO war es wichtig, die Anliegen und Anregungen aus dem Handwerk, aus erster Hand, zu erfahren. Herr Sparwel berichtete von den unterschiedlichen Auswirkungen der Corona-Krise, den Fachkräftemangel, den Bürokratieaufwand und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Kreis. Es waren zwei sehr informative Stunden für uns. Vielen Dank dafür Herr Ralf Sparwel.

Beitrag teilen: