• Gespräche mit der KAB Oeding und dem KFK Südlohn
    In den letzten Tagen habe ich, mit einigen Mitgliedern der WSO, Gespräche mit der KAB Oeding und dem KFK Rot Weiß Südlohn e.V. geführt. In den jeweiligen Gesprächen wurden wir …
  • Informationsaustausch mit Bruder Bommek
    Die WSO und ich hatten vor kurzem die Möglichkeit mit Markus Beyer (seit 20 Jahren Wohnhaft in Südlohn), besser bekannt als Bruder Bommek, zu sprechen. Bruder Bommek ist ein Teil …
  • Besuch der Fleischerei Hemsing
    Am Dienstag, den 25.08.2020 hatte ich die Möglichkeit, mit einigen WSO Mitgliedern, die Landfleischerei Hemsing zu besuchen. Die Besichtigung und das anschließende Gespräch mit der Familie Hemsing dauerte über zwei …
  • Besuch des Familienbetriebes Bernd Schüring
    Ich hatte mit einigen Mitgliedern der WSO in der letzten Woche die Chance die Firma Bernd Schüring GmbH & Co. KG zu besichtigen.In diesem Familienbetrieb arbeiten mittlerweile 25 Mitarbeiter. Bernd …
  • Besuch des Bauernhofkindergarten
    Am 18.08.2020 konnte ich mit Mitgliedern der WSO den neuen Bauernhofkindergarten sehr ausgiebig besichtigen. Das Ehepaar Robers führte uns durch die neuen Räume und Außenanlage. Währenddessen wurde uns das Konzept …
  • Besuch des TC Grün-Weiss Südlohn e.V.
    Am 12. August hatte ich mit einigen WSO Mitgliedern die Gelegenheit den TC Grün- Weiss Südlohn zu besuchen. Der Vorstand des Vereins hat uns am Clubheim begrüßt und uns in …
  • Gespräch mit dem SOMIT e.V.
    Am Mittwoch, den 12.08.2020 konnte ich mit einigen Mitgliedern der WSO mit dem SOMIT e.V. ein Gespräch führen. Im Gasthaus Nagel haben Herr Ellers, Frau Hoeper sowie Herr Nagel und …
  • Besuch von weiteren Vereinen
    Das aktive Vereinsleben ist wichtig für eine attraktive Gemeinde. In Südlohn und Oeding haben wir ein sehr hohes ehrenamtliches Engagement. Ohne unsere Vereine und Verbände wäre unsere Gemeinde nicht so …
  • Informationsaustausch mit dem ASV Oeding
    Heute Abend war ich mit einigen Mitgliedern der WSO beim ASV Oeding. Höchst interessant und vieles mitgenommen. Ich wusste zum Beispiel nicht, dass der Verein über 80 Mitglieder hat und …
  • Informationsaustausch mit dem Handwerk
    Am Dienstag konnte ich, mit einigen Mitgliedern der WSO, die Firma Sparwel Heizung Sanitär Elektro GmbH besuchen. Die Firma Sparwel feiert in diesem Jahr ihr 50 jähriges Firmenjubiläum. Herr Ralf …
  • Fahrradtour durch die Wahlbezirke in Südlohn
    Wie bereits angekündigt, haben ich mit einigen Kandidaten der WSO am Samstag die Wahlbezirke in Südlohn beradelt. Bei anfänglich mäßigen Wetter schaute ich mir die möglichen Projekte in Südlohn an. …
  • Fahrradtour durch die Wahlbezirke in Oeding
    Am vergangenen Samstag konnte ich mit einigen Kandidaten der WSO eine Fahrradtour durch die Oedinger Wahlbezirke unternehmen. Bei schönen Wetter machten wir uns auf den Weg und schauten uns Zukunftsprojekte in Oeding …
  • Besuch der Bio Milchtankstelle Keppelhoff
    Gestern konnte ich, mit einigen Mitgliedern der WSO, den Biolandhof Keppelhoff in Südlohn besuchen. Herr Keppelhoff führte uns direkt zu einem der zwei Hühnerställe. Hier haben wir erfahren, wie viele …
  • Besuch der Musikkapelle Südlohn
    Am 15.07.2020 hatte ich die Möglichkeit, mit einigen Mitgliedern der WSO – Offene Einwohnerbeteiligung, die Musikkapelle Südlohn zu besuchen. Ich konnte in kleiner Runde die Räumlichkeiten der Musikkapelle besichtigen. Der …
  • Besuch der Bürgersprechstunde der Fa. Amprion
    Ich habe das Angebot der Fa. Amprion heute angenommen und die Bürgersprechstunde in Borken zum Planungsstand der A-Nord (Gleichstromtrasse) besucht. Mit mir waren zwei Mitglieder der WSO (Helmut Schroer und …
  • Fronleichnam ohne Reitturnier in Südlohn
    Das Fronleichnamsreitturnier des RFV Südlohn-Oeding ist eigentlich ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Gemeinde Südlohn. Letztes Jahr noch mit einem Rekordnennungsergebnis und einer der beliebtesten Turniere im Kreis Borken, musste …
  • Ich bin gegen den Trassenverlauf
    Ich bin ganz klar gegen den geplanten Verlauf der Gleichstromtrasse zwischen Südlohn und Oeding. Aus meiner Sicht wird das weitere Zusammenwachsen beider Ortsteile dadurch sehr stark gehemmt bzw. sogar verhindert, …
  • Heute wäre die 14. Hüttentour gewesen
    Heute wäre eigentlich die 14. Hüttentour in Südlohn und Oeding gewesen. Wie alle Großveranstaltungen wurde auch die Hüttentour in diesem Jahr abgesagt. Ich habe mich dennoch auf meine Fietze gesetzt …
  • Besuch der Menke Mühle am dt. Mühlentag
    Heute war dt. Mühlentag. Dieser wurde bereits im März abgesagt. Einige WSO-Mitglieder und ich haben dennoch den schönen Pfingstmontag genutzt: Wir haben uns die über 200 Jahre alte Menke Mühle …