Mein Name ist Maik van de Sand, ich bin 44 Jahre alt und trete als Bewerber für das Amt des Bürgermeisters in Südlohn und Oeding an. Als parteiunabhängiger Bürgermeisterkandidat kann ich ohne ideologische Bindung handeln und neutral bleiben.

Dienstleister für die Einwohner

Ich sehe mich daher als Vermittler zwischen Einwohnerschaft, Politik und Verwaltung. Für mich ist der Bürgermeister ein Dienstleister für die Einwohner der Gemeinde. Ein Bürgermeister sollte als Schiedsrichter zwischen den Fraktionen agieren und so aktiv einen Konsens ermöglichen.

Ich verfüge über eine langjährige politische Erfahrung. Dabei konnte ich mehrfach mein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen. Scheinbar festgefahrene Situationen konnte ich auflösen und gute Kompromisse herbeiführen.

Kompetent und erfahren

Meine kaufmännische sowie meine Verwaltungsausbildung in Kombination mit der langjährigen Berufserfahrung versetzen mich in die Lage die anfallenden Aufgaben sach- und lösungsorientiert zu bewältigen.

Durch meine bisherige Tätigkeit im Rat bin ich über laufende und anstehende Projekte im Bilde.

Motiviert

In verschiedenen Vereinen bin ich schon seit vielen Jahren aktiv. Gemeinsam etwas bewegen ist daher bei mir keine Worthülse. Ich bin sehr engagiert in dem was ich tue und bin darin sehr konsequent. Ich möchte mit Ihnen die bevorstehenden Aufgaben anpacken, vorantreiben und bewältigen.

Maik Privat

Meine persönliche Vita